Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Wunschsterne-Aktion 2014

Auch im Jahr 2014 wurde die Aktion „Wunschsterne“ von der BarmerGEK, von der Deutschen Bank und der Stadt Wuppertal für unsere Kinder und Jugendlichen durchgeführt.
Viele dieser Kinder und Jugendlichen,  die durch die Sozialtherapeutische Kinder- und Jugendarbeit e.V. (SKJ e.V.) betreut werden, reichten ihre Wunschsterne im Wert von bis zu 20 Euro ein. Diese wurden jeweils in winterlich dekorierte Weihnachtsbäume gehangen. Mitarbeiter/innen und Kunden/innen erfüllten gerne die dort genannten Wünsche.
Die liebevoll eingepackten Päckchen wurden kurz vor Weihnachten an Herrn Golub und Frau Pfeifer - SKJ e.V. - übergeben.  Die Bescherung für die Kinder wurde feierlich in den Räumen der Wichlinghauser Kinderstube durchgeführt und die Jugendlichen wurden in den Jugendwohngemeinschaften bei den Gruppen-Weihnachtsfeiern beschenkt. Wir möchten an dieser Stelle den vielen Privatpersonen und Firmen für ihr Engagement recht herzlich danken. Auch zu diesem Weihnachtsfest strahlten wieder viele leuchtende Kinderaugen.