Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Wald-Abenteuer mit der Kickersburg

Auf der Ferienfreizeit wurde der örtliche Hochseilgarten schon mit viel Enthusiasmus genutzt. Da traf es sich gut, dass das Ferienprogramm der Kickersburg bereits vorher einen Besuch im Kletterwald vorsah.
Frisch aus Dankern zurück ging es zwei Tage später direkt zum "Wald-Abenteuer" nach Velbert.
Schnell wurde klar, hier ist alles etwas anders, denn die Kurse waren nicht auf Pfählen über freiem Feld, sondern mitten im Wald zwischen den Bäumen aufgebaut.
Nach der Einweisung ging es ruhig mit einem leichten Kurs los, schnell suchten die Jugendlichen jedoch die Herausforderung.
Sogar den "extremenn" Parkour nahmen selbst unerfahrene Kletterer in Angriff, während sie von den Anderen angeleitet wurden. 
Es wurde weder ein Parkour abgebrochen, noch ausgelassen. Als die gebuchten vier Stunden sich dem Ende neigten, wurde der einstimmig der Wunsch laut, hier ein weiteres Mal hinzufahren.

Gero für die Kickersburg