Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Nachlese Jugendhilfetag 2020

Fachforum erzieherischer Hilfen Wuppertal

Am 13.2.2020 fand der gut besuchte 5. Wuppertaler Jugendhilfetag auf dem Gelände der Bergischen Universität Wuppertal statt.

Der SKJ e. V. präsentierte sich dort mit einem eigenen Stand und bildete mit vielen anderen örtlichen Trägern die Vielfalt der Jugendhilfe in Wuppertal ab.

Darüber hinaus gestaltete unsere Leiterin der Kleinst-Jugendwohn-gemeinschaften „Minimali“, Frau Julia Möllmann zusammen mit Frau Wibke Korten von der NRW-Fachberatungsstelle „gerne anders!“ das Forum 3 zum Thema „Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt – Lebenswelten und Realitäten in der Kinder- und Jugendhilfe“.

Das Forum 5 zum Thema „QuerDenken und QuerHandeln – Jugendhilfe jenseits bekannter Strukturen gestalten“ mit Prof. Dr. Hansbauer von der Fachhochschule Münster wurde von unserem stellvertretenden Gesamtleiter Herrn André Dobrick moderiert.

Die Gesamtmoderation übernahm zusammen mit Frau Prof. Dr. Gertrud Oelerich der Gesamtleiter des SKJ e. V. Herr Jimmy Adrian.

Außerdem wurden Aufbauarbeiten und die Unterstützung des Catering u. a. vom Stadtteilservice des SKJ e. V. geleistet. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte und tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Großer Dank geht dafür auch an unsere Hausmeister, die den SKJ - Stand mit viel Einsatz aufgebaut haben.

Unter folgendem Link finden Sie die offiziellen Fotos des Jugendhilfetages:

https://www.dropbox.com/sh/7e6gprq5jrwv76d/AABP8p7saxOd0A4CTErT0IUsa?dl=0