Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Ferienfreizeit der Kleinst-JWGs "Neumarkt"

Dieses Jahr hieß es für die Jugendlichen und Mitarbeiter der Kleinst-Jugend-WGs "Neumarkt" zum aller ersten Mal: "Ab in die Ferienfreizeit!". Gemeinsam haben wir eine ereignisreiche, aber auch entspannte Woche in Wymbritsterad in den Niederlanden verbracht. Das große Haus direkt beim See hat bei gutem und sonnigem Wetter zu regelmäßigem sportlichen Aktivitäten wie schwimmen, boarden und Trampolin springen eingeladen. Durch die wunderschöne Umgebung war es möglich dem normalen Alltag zu entfliehen, bei intensiven Gesprächen die Sonne zu genießen, gemeinsam zu kochen, sich kreativ auszulassen, Spiele zu spielen oder den Booten beim Sonnenuntergang am hauseigenen Steg zuzuschauen.

Verschiedene Tagesausflüge in Städte und ans Meer durften natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam haben wir Amsterdam bei einer Boots- und Shoppingtour erkundet, sind bekannten Stars im Madame Tussauds begegnet und haben uns danach am Meer den Wind um die Ohren wehen lassen.
Kleine Nachbarschaftsfeste oder Städte wie Haarlingen haben zum Eis essen, längeren Spaziergängen und Live-Musik-Erlebnissen eingeladen. Wodurch wir uns am letzten Tag mit vielen schönen Eindrücken wieder in Richtung Heimat aufmachen konnten.