Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Ferienfreizeit der JWG Kickersburg

Entgegen aller Traditionen sind wir dieses Jahr bereits in den Pfingstferien auf Freizeit gefahren. Um mit besagten Traditionen nicht gänzlich zu brechen, ging es mal wieder in den Bungalowpark von Schloß Dankern im Emsland.
Neben den üblichen Attraktionen stand auch die örtliche Kartbahn bei den Jugendlichen wieder hoch im Kurs.
Wir verbrachten 4 sehr harmonische Tage, abgeschieden vom Lärm der Welt. Dies gab sowohl den Jugendlichen als auch den Mitarbeitern die Gelegenheit, sich untereinander auf einer ganz anderen Ebene zu begegnen: gemütliche Gesprächs- und Spielerunden bis weit nach Sonnenuntergang, gemeinsame Aktivitäten, sportlicher Wettkampf und vieles mehr, wie zum Beispiel ein, von unseren Auszubildenden liebevoll zubereitetes, Pancake-Frühstück im Garten.
Mit guter Laune und einer Menge neuer Eindrücke ging es dann zurück und alle sind sich einig, dass es eine äußerst gelungene und schöne Freizeit war.