Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Ferienfreizeit der Jugendwohngemeinschaft Kickersburg nach Schloss Dankern

Es war mal wieder soweit. Nachdem wir letztes Jahr die Pfingstferien genutzt hatten, sind wir dieses Jahr erneut in den Sommerferien auf Freizeit gefahren.
Schloss Dankern ist seit Jahren ein gerne genommenes Reiseziel. Für nahezu jeden Geschmack ist etwas dabei und die Tage vergehen schneller, als wir unsere Kalender checken können.
Ohne große vorherige An- oder Absprache hat es sich ergeben, dass das Frühstück jeden Morgen von einem anderen Mitarbeiter und/oder Jugendlichen zubereitet wurde und wir gemütlich im gemeinsamen Garten zwischen den Bungalows sitzen konnten.
Danach ging es Klettern, Kartfahren oder auch auf eine ausgiebige Fahrradtour, die uns bis hinter die niederländische Grenze geführt hat.
Auch das Wasserskiangebot am Dankernsee wurde voller Begeisterung genutzt.
Badminton-Profis haben wir sicherlich nicht unter uns, aber Spaß am Spiel allemal und sollte UNO-Marathon je olympische Disziplin werden, könnnen wir mit Fug und Recht behaupten, wir hatten das erste Trainingscamp!
Abends fanden wir uns, wieder im Garten, zum gemeinsamen Abendessen zusammen.
Als es Freitag wieder nach Wuppertal ging, war die Stimmung noch immer so ausgelassen, dass im Bulli gesungen und natürlich weiter UNO gespielt wurde.

Wir sind tatsächlich erholt zurückgekommen und freuen uns aufs nächste Jahr.

Gero für das Team der Kickersburg