Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Ferienaktionen der Flexiblen Erziehungshilfen (copy 1)

Damit die Zeit bis zu den Sommerferien nicht zu lang wird, haben wir schon vor den Ferien einige Aktionen angeboten, die gern von unseren Kindern und Jugendlichen angenommen wurden. Dabei entstanden tolle Werke bzw. Dinge zum Mitnehmen. So wurden Blumentöpfe gestaltet und mit Kräutern bepflanzt und Marmelade (Papalade und Mamalade zum Vater- bzw. Muttertag) gekocht und abgefüllt. Auch unser fortlaufendes Kochprojekt findet weiterhin viel Zuspruch. Leckere Gerichte werden gekocht und es wird gemeinsam gespeist.

Zu Beginn der Ferien fand ein "Bewegungspicknick" auf der Trasse statt. Für die Sommerferien sind noch weitere Projekte geplant. Es werden z.B. Waffeln gebacken und einige Kinder werden am Reitprojekt mit unseren vereinseigenen Pferden teilnehmen.