Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Die Hühner sind da!

Nach langen Vorbereitungen sind nun heute endlich fünf Hühner in die Intensivwohngruppe Schwelm eingezogen. Zuvor wurde im Werkprojekt, unter der Leitung von Patrick Rempe, gemeinsam mit den Jugendlichen, ein sehr komfortabler Hühnerstall mit Außengehege gebaut.

Vier Jugendliche der Wohngruppe durften mit zum Geflügelhof fahren und sich selber ein Huhn aussuchen und einfangen. Mit großer Aufregung wurden die Hühner nach Schwelm transportiert und durften ihre neue Luxusvilla beziehen.

Auch unser tierisches Teammitglied Aliti hat die neuen Gartenbewohner begutachtet und deren Einzug genehmigt. Die Jugendlichen freuen sich den Großteil der Verantwortung zu übernehmen und nicht nur Eier einzusammeln, sondern auch zu füttern und zu misten.

Die Sonntagseier werden sicherlich so lecker wie nie zuvor.