Aktuelles aus dem SKJ e. V.

3 Tage Action

Schweiß, Schlamm, Staub, Spaß, viel Wasser, Anstrengung … mit diesen Worten
beschreibt eine Jugendliche die drei erlebnisreichen Aktionstage, die Anna-Lena
Mays (Neumarkt) und Patrick Rempe (Intensivgruppe Schwelm) mit acht
Jugendlichen in den Sommerferien verwirklicht haben.

Am ersten Tag ging es mit dem Mountainbike durch Wald und Wiese und über Stock
und Stein im bergischen Land. Bei der Hitze und dem laufenden Schweiß war es ein
Glück, dass am Ende der Tour eine Abkühlung im Wupperstausee möglich war.

Am nächsten Tag fand eine kleine Kanutour im Kanadier auf der Ruhr in Herdecke
statt. Die Jugendlichen konnten auch Kajaks ausprobieren oder einfach eine erneute
Abkühlung im Wasser genießen. Auch wenn die Abkühlung nicht bei jedem ganz
freiwillig war, hatten alle eine Menge Spaß.

Am dritten Tag ging es nach Langenberg zum Klettern in den Fels. Zu Beginn hatten
besonders die Teilnehmer,  die erstmals klettern waren Bedenken. Doch die Ängste
wurden überwunden und am Ende ging sicherlich jeder mit einem gestärkten
Selbstbewusstsein und ziemlich müde ins Bett.

Insgesamt blicken die beiden Betreuer auf eine zwar sehr anstrengende aber auch
sehr erfolgreiche und spaßige Woche zurück, die auf eine baldige Wiederholung wartet.
Wir freuen uns darauf!

Patrick Rempe und Anna-Lena Mays