Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Jugendhilfetag 2015

Am 26.02.15 fand der 3. Jugendhilfetag auf dem Campus Grifflenberg der Bergischen Universität Wuppertal statt. Veranstalter des Fachforums erzieherischer Hilfen in Wuppertal unter dem Titel „Auf der Suche nach Lösungen – Kinder- und Jugendhilfe in Wuppertal gemeinsam gestalten“ war die Arbeitsgemeinschaft 3 gemäß § 78 SGB VIII und die Bergische Universität Wuppertal.
Jimmy Adrian, Gesamtleiter des SKJ e.V., war als Mitglied des Vorstandes der AG 3 aktiv an der Planung des Jugendhilfetags beteiligt und moderierte u. a. auch diesen Veranstaltungstag.
Ulf Heßling, Abteilungsleiter unserer stationären Jugendwohngemeinschaft „Olipla“ referierte zusammen mit Frau Löffelhardt von der Diakonie Wuppertal zum Thema „Über-Leben und mehr – Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und wie Jugendhilfe gelingen kann“.

Außerdem war der SKJ e.V. mit einer Vielzahl von Mitarbeiter/innen mit einem Stand auf dem „Markt der Möglichkeiten“ vertreten und präsentierte dort erstmalig mit durchweg positivem Feedback sein neues Design.

An dieser Stelle nochmal einen großen und herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Stadtteilservice, der Geschäftsstelle  und den Abteilungen des SKJ e.V. und auch an unsere Hausmeister und Hauswirtschaftskräfte für die vielfältige Hilfe und Unterstützung.