Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Graffitiprojekt in der Görlitzerstraße

In der koedukativen Intensivwohngruppe „Görlitzerstraße“ hat vor zwei Wochen
ein Graffitiprojekt stattgefunden. Unter der Leitung des Graffiti-Künstlers Robert Roschwig
hatten die Bewohner*innen der Wohngruppe die Chance, 
die verschiedenen Techniken
und Formen von Graffiti kennenzulernen und diese auszuprobieren.
Zu Anfang des Projektes hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, erst einmal mit Stift
und Papier, die Figuren / Charakter zu entwickeln, welche sie später auf die Leinwände
bringen wollten.
Der zweite Teil des Projektes bestand darin ein Gefühl für das Sprayen zu entwickeln.
Dabei wurden Fragen geklärt wie zum Beispiel: Wie bereite ich die Spraydose richtig vor?
Wie halte ich die Dose richtig? Welchen Abstand muss ich zur Leinwand haben?
Worin besteht der Unterschied bei den verschiedenen Aufsätzen?
Als alle Fragen abschließend geklärt waren, ging es dann im dritten Teil an das Gestalten
der Leinwände.