Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Graffiti-Workshop in der JWG Kickersburg

Im Rahmen unserer wöchentlich stattfindenden Hausrunden wurde seitens der Jugendlichen der Wunsch geäußert, die Wand des Innenhofes „aufzuhübschen“. Wir nahmen daraufhin Kontakt zu einem uns bekannten Künstler auf (www.olja-design.de), welcher einen 3-tägigen Workshop mit den Jugendlichen anbieten und durchführen konnte. Am 03.08.2020 haben sich die Jugendlichen samt Betreuer mit Olja in der Rathausgalerie vor dem Laden „Freaky Style“ getroffen. Gemeinsam wurden Sprühfarben ausgewählt und gekauft, die  für den anstehenden Graffiti-Workshop benötigt wurden. Die Jugendlichen überlegten gemeinsam mit Olja, was es für Möglichkeiten zur Verschönerung der Wand gäbe. Schnell einigte man sich auf das Wort „Kickersburg“, passend zum Namen und Ort der Jugendwohngruppe. Olja kreierte die Outlines und die Jugendlichen konnten ihrer Kreativität mit der Schmückung und dem Ausmalen der jeweiligen Buchstaben freien Lauf lassen. Bis zum späten Nachmittag wurde fleißig gesprüht und experimentiert. An den Reaktionen der Jugendlichen und der ausgelassenen Stimmung konnte man erahnen, welchen Spaß die Jugendlichen an der Aktion hatten. Am darauffolgenden Tag wurden dann seitens Olja und der Jugendlichen die letzten Buchstaben ausgemalt und einige Korrekturen vorgenommen, um das Werk zu vollenden. Der Workshop war ein voller Erfolg, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir danken Olja für die Unterstützung, es war für die Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis, das Ergebnis können sie nun täglich bewundern und sich daran erfreuen.