Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Ferienfreizeit der JWG Kickersburg vom 20.-24.07.2020

Am 20. Juli starteten wir unsere Ferienfreizeit schon fast traditionell nach Schloss Dankern. Wir fuhren mit zwei vollbepackten Autos und insgesamt sieben Jugendlichen. Man bemerkte bereits auf dem Hinweg die positive und freudige Stimmung. Die Jugendlichen spaßten herum und äußerten immer wieder, dass sie sich auf die Ferienfreizeit freuen. Nach der Ankunft und dem Beziehen unserer  Waldhäuser schwärmten alle gemeinsam aus, um den Park und die Umgebung zu erkunden. Auch die eine oder andere Achterbahnfahrt war schon mit drin. Einige Jugendliche waren bereits vertraut mit der Umgebung aufgrund der vorangegangen Ferienfreizeit im Jahr zuvor in Schloss Dankern. Den ersten Abend haben wir gemeinsam in einem Restaurant gegessen und den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Die darauf folgenden Tage waren gefüllt mit vielen verschiedenen Aktivitäten.

Am zweiten Tag  teilten wir uns in zwei Gruppen ein:  eine Gruppe ging zum Adventure-Minigolf und die andere Gruppe machte eine Fahrradtour bis hin zu einem mehrere Kilometer entfernten Bauernhof, wo sich die Jugendlichen für die Kühe und die frische Milch begeisterten.

An den darauf folgenden Tagen gab es viele weitere aufregende Aktivitäten, wie zum Beispiel das Klettern im Hochseilgarten oder das Wasserskifahren auf dem Dankernsee. Zwischen den Aktivitäten erfreuten die Jugendlichen sich öfters  an Leckereien wie Eis usw. 

Am letzten Tag unserer Ferienfreizeit gab es eine besondere Aktion, welche sich alle Jugendlichen wünschten: Das Go-Kart fahren auf dem Emslandring, an dem  alle Jugendlichen begeistert teilnahmen. Der letzte Abend wurde dann in einem schönen Restaurant in der Umgebung verbracht. Es herrschte in der ganzen Woche über eine außerordentlich positive Stimmung. Zum Abschluss der Ferienfreizeit, am Freitag den 24.07.2020 nahmen wir noch gemeinsam  am dortigen Frühstücksbuffet teil und traten alsdann den Heimweg an.

Zuheeb für die Kickersburg