Aktuelles aus dem SKJ e. V.

Die Perspektivgruppe wird 5 Jahre alt!

Die Perspektivgruppe hat am 5.2.2018 zentral gelegen in der Wuppertaler Südstadt eröffnet. Nachdem -dank vieler fleißiger Helfer:innen- das Mehrfamilienhaus in der Blumenstr. 11 an die Bedarfe des Gruppenlebens angepasst werden konnte, fühlen wir uns hier seit nun 5 Jahren sehr wohl.

Im Laufe der vergangenen Jahre haben insgesamt 54 Jugendliche hier gelebt und mit den Mitarbeitenden gemeinsam eine neue Wohnperspektive entwickelt.

Auch die Gruppe bzw. das Konzept hat sich im Verlauf weiterentwickelt. Oft kommt es vor allem darauf an, eine realistische und für alle Beteiligten tragbare Perspektive entwickeln zu können, was manchmal gar nicht so einfach ist.

Wir danken allen beteiligten Jugendämtern, Eltern, Vormünder:innen
und vor allem den Bewohner:innen für das entgegengebrachte Vertrauen
und die gute Zusammenarbeit.