Aktuelles aus dem SKJ e. V.

CSD in Wuppertal – Wir waren dabei!

Am Samstag, dem 25.09.2021, fand der CSD in Wuppertal statt.

Als Mitglied des Rundes Tisches hat es sich der SKJ nicht nehmen lassen, mit einem Stand auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen ein klares Statement zu setzen.
Jede*r hat das Recht, geschlechtliche und sexuelle Identität ohne Gewalt und
Diskriminierung zu leben.
Von 14 – 19 Uhr gab es ein buntes Programm aus Live-Musik, Interviews, Podcasts und Begegnungen an den Ständen.

Wir führten angeregte Gespräche mit Jugendlichen, Eltern und Fachleuten, die sich durchweg positiv zu unseren Angeboten äußerten. Die Zeit wurde auch genutzt, um in den Austausch mit Kolleg*innen an den anderen Ständen zu gehen. Es wurde über Inhalte der Arbeit, Erfahrungen und auch Hürden gesprochen, die es weiterhin zu nehmen gilt.

Am Ende waren sich alle einig: es war wichtig, Teil der Veranstaltung zu sein, aber es gibt noch viel zu tun.

Für den SKJ e. V.

Julia Möllmann